Reittherapie & Ponyführen

Yasmin übernimmt bei uns unter anderem auch die Reittherapien, reitet selbst bereits seit ihrem 6. Lebensjahr bis Heute mit Herz und Seele. Sie hat 2019 ihre Ausbildung zur integrativen tiergestützten Reit- und Voltigierpädagogin angefangen und 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seit Jänner 2023 arbeitet sie, mit ihrem selbst ausgebildeten Pferd Con Chico, bei uns intensiv mit teilweise schwer beeinträchtigen Menschen, aber auch mit Menschen die bei uns einfach nur die Ruhe und den Ausgleich suchen. Ob ein Spaziergang am Feldweg oder eine spezielle Reittherapie am Hof, oder ein entspannter Ausritt, es gibt nichts, was es nicht gibt. 

 

unsere Angebote im Überblick

auf Anfrage bieten wir noch mehr Möglichkeiten an

 

Tiergestützte Interventionen (Reittherapie)

ca. 30 bis 45 Minuten

 

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, mit besonderen Bedürfnissen, jeden Alters.

Egal ob körperlich oder kognitiv eine Herausforderung besteht.

Dies ist eine Bereicherung der Einheit. 

 

Reitpädagogik

ca. 45 bis 50 Minuten

 

Ein Pferd selbst versorgen, putzen, oder auch zu reiten, das sei gelernt. In den Einheiten der Reitpädagogik gehen wir auf genau diese Dinge ein. Du lernst selbstständig, wie du ein Pferd am besten betreust. 

 

Zeit am Bauernhof

ca. 50 Minuten

 

Lust auf etwas Bauernhof Luft?

In unserem 2. Stall haben wir die Möglichkeit auf einen Besuch zu einem kleinen Bauernhof mit Hühnern, Gänsen, Schafen, Ziegen, Schweinen, dort macht der Besuch nicht nur Riesenspaß, es entspannt auch sehr die Tiere zu beobachten und zu füttern.

 

Ponyführen

ca. 30 Minuten

 

Für die ersten Berührungen mit einem Pferd, ist dieses Angebot optimal, kindgerecht und Schritt für Schritt tasten wir uns gemeinsam an das Gefühl mit dem Pferd zu arbeiten und das Reiten heran.

 

Für nähere Informationen oder Fragen,stehe ich Ihnen gerne

telefonisch oder per Mail zur Verfügung

 

Mobil: +43 660 760 08 71

Mail: hochauer.yasmin@gmail.com